Kategorien
Allgemein

Ferienpassaktion 2015

Auch heuer fand die Ferienpassaktion des MVS wieder unter dem Motto “Im Schritt, Marsch” statt.  Für die 25 Kinder stand unter anderem Instrumentenmemory, Instrumente ausprobieren und die erste Marschprobe auf dem Programm. Ein spannender und lustiger Nachmittag wurde schließlich mit der Vergabe der Urkunden zum Marschmeister und einem Getränk beendet.

Kategorien
Veranstaltungen

Dämmerschoppen 2015

Am Samstag, 1.August findet die Neuauflage unseres Dämmerschoppens statt. Schauplatz ist wie in den letzten beiden Jahren das Altmann-Gut in Unterholzen.  Ab 18:00 Uhr ist für das leibliche Wohl mit Bier vom Fass, Bratwürstl und einer Weinbar bestens gesorgt. Unterhaltung gibt es durch die Jugendkapellen aus Sigharting und Diersbach sowie der Tanzlmusi. Außerdem gibt es ein Bratl in der Rhein für 6 Personen beim Sighartinger Schlosswirt zu gewinnen.

Erstmals haben heuer auch im Stadl 100-150 Personen Platz, das heißt, die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Eintritt ist frei.

Der MV Sigharting freut sich auf Euer Kommen und einen gemütlichen Sommerabend!

Kategorien
Marschwertung

Bezirksmusikfest 2015

Vergangenes Wochenende ging in St. Willibald das diesjährige Bezirksmusikfest über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein traten beim Jugendnachmittag am Samstag heuer auch wieder unsere Nachwuchsmusiker an. Gemeinsam mit den Diersbacher Troubadixbläsern erreichten die Siachtinga Kraweistoppln mit 20 von 21 möglichen Punkten eine Auszeichnung – Gratulation zur tollen Leistung!

Am Sonntag gegen 10 Uhr war es dann für den MVS soweit. Mit dem Marsch “Mein Heimatland” und unter der Stabführung von Anton Kieslinger traten wir in der Leistungsstufe D an. Nachmittags war es dann offiziell: unsere Leistung wurde mit 93,52 Punkten und somit einer Auszeichnung belohnt! Natürlich wurde das ausgiebig gefeiert. Ein Dankeschön an alle mitgereisten Fans aus Sigharting für die Unterstützung!