Kategorien
Allgemein

Musik in kleinen Gruppen

Auch der Musikverein Sigharting war kürzlich beim “Musik in kleinen Gruppen” mit seinen Jungmusikern vertreten. Mit dabei war unser Holz-Trio “Trois en bois”, bestehend aus Katharina Bauer, Anna Wöginger und Magdalena Wöginger. Die drei Mädels erspielten dabei starke 87,33 Punkte!

von links: Katharina Bauer, Anna Wöginger, Magdalena Wöginger

Ebenso waren auch unsere jungen Trompeter Juliane Schlöglmann und Marcel Schroll sowie Saxophonistin Antonia Bauer mit von der Partie. Mit ihren Trio-Partnern erspielten unsere Jungmusiker jeweils 85 Punkte. Der Musikverein Sigharting gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

“Trio young Trumpets”: Juliane Schlöglmann (l.) und Marcel Schroll (r.)
Antonia Bauer (mitte) mit ihren Partnerinnen vom Saxophon-Trio der LMS Andorf.
Kategorien
Allgemein

Ehrung verdienter Musiker

Vergangenen Donnerstag fand die Ehrung verdienter Musiker des Bezirksblasmusikverbandes statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden MusikerInnen für ihre langjährige Tätigkeit in den Vereinen geehrt – darunter auch drei Musiker des MVS.

Wir gratulieren Reinhard Berghammer zum Ehrenzeichen in Gold und Anton Kieslinger sowie Johann Propst zum Verdienstkreuz in Gold. Vielen Dank für euer jahrzehntelanges Engagement in unserem Verein! 

 

 

Kategorien
Allgemein

Abschluss Kapellmeisterausbildung

Unsere Kapellmeister-Stv. und Posaunistin Katharina Obereder hat vor kurzem die 4-jährige EBO-Ausbildung (KapellmeisterInnenausbildung des OÖ Landesmusikschulwerkes) erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Kathi!