Kategorien
Allgemein

2020

Unser Vereinsjahr ist, wie so vieles heuer, ganz anders als geplant abgelaufen. Statt Osterkonzert, Maiblasen, Musifest oder Hollywood & Wine hieß es Abstand halten und Üben im Home Office. Mit dem unten stehenden Text, der uns MusikerInnen aus der Seele spricht, möchten wir einen Guten Rutsch und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

PS: Der Text hat uns via WhatsApp erreicht, Danke dem unbekannten Verfasser!

Im Kost’n drin, so load’s ma duad, liegt gaunz verlossn, mei Musihuat. 

Er denkt si, wos is bloß los heia? Hot er vielleicht an Huat, an neia?

Na na, mei liaba Musihuat, mir geht’s wia dir, jo a ned guat.

Dad gern mit dir durch’s Dorf maschier’n ins Festzelt ei und Musizieren. 

Aber des geht hoid heia ned, mir is des a sche z’bled. 

I setz mein Huat auf in da Stub’n herin, waun a mei Frau moant, dass i spinn, nimm’s Instrument und spü an Marsch, der Virus leck mi doch am A…

A Polka und a Walzer drauf, scho kimmt guade Stimmung auf. 

S’Hoamatlaund spü i zum End, es brennan d’Lippen, wackeln Zähn’d. 

Weil und des haum d’Virologen nu ned kapiert, der blöde Covid a den Ansatz ruiniert. 

Do hilft nur’s Üben i sogs glei, und des is sicher nebenwirkungsfrei!

 

 

Kategorien
Allgemein

Musikalischer Adventkalender

Der Bezirksblasmusikverband Schärding hat sich für den heurigen Advent etwas ganz besonderes überlegt: Ab 1.Dezember wird täglich ein Türchen des musikalischen Adventkalenders geöffnet und eine der 29 Musikkapellen aus dem Bezirk Schärding präsentiert ein Video. Die Videos werden auf dem YouTube Kanal des Blasmusikverbandes Schärding veröffentlicht. Mit einem Klick auf das Bild unten, gelangt ihr direkt zum Kanal. 

Das Video des MVS versteckt sich hinter dem 4.Türchen des Adventkalenders. Wir sorgen mit Feliz Navidad gespielt von unserer MVS-Band und einer Gesangsaufnahme unserer Musi-Mädels bei der Weihnachtsfeier 2018 für weihnachtliche Stimmung. Wir wünschen euch eine schöne Adventzeit!

Zum Video auf YouTube geht es hier entlang: 4.Türchen

..oder einfach gleich hier unten abspielen:

Kategorien
Allgemein

Leistungsabzeichenverleihung 2020

Am 2. Februar fand die Leistungsabzeichenverleihung in Riedau statt. Dabei wurden auch einige JungmusikerInnen des MVS für ihre erbrachte Leistung ausgezeichnet. 

Wir gratulieren zum Leistungsabzeichen in Bronze: Magdalena Wöginger (Querflöte), René Schroll (Flügelhorn), Jonas Kieslinger (Trompete) und Maximilian Schmid (Posaune)

Wir gratulieren zum Leistungsabzeichen in Silber: Carina Schwarzmayer, Katharina Bauer (beide Klarinette) und Magdalena Bauer (Oboe) 

Wir sind stolz auf euch und hoffen, dass ihr dem MVS noch lange erhalten bleibt!