Kategorien
Allgemein

Sommer, Sonne, Frühschoppen

Am 14. August war wieder Kirtagszeit in Sigharting. Traditionell umrahmten wir den ÖAAB-Frühschoppen bei traumhaft schönem Sommerwetter in bewährter Art und Weise. Bereits eine Woche später war erneut “Frühschoppen-Zeit”: Der Unabhängige Bauernverband (UVB) Sigharting veranstaltete erstmals das Hoffest am Hof der Familie Mair in Hacking. Dabei begleiteten wir zuerst die Feldmesse und anschließend den Frühschoppen musikalisch. Für beste Stimmung war auch beim “Schneider z´Loh natürlich gesorgt. 

 

 

Kategorien
Allgemein

Auszeichnung in Enzenkirchen

Am Sonntag, 10. Juli fand erstmals seit drei Jahren wieder ein Bezirksmusikfest statt. In Enzenkirchen nahmen wir in der neuen Wertungsstufe D1 teil. Dabei präsentierten wir den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern neben dem klassischen Standardprogramm auch einen kleinen Showteil.

30 Marschwertungen – 30 Auszeichnungen, Danke Dauni!

Für unseren jahrzehntelangen Stabführer Anton “Dauni” Kieslinger, der dieses Amt mehr als 30 Jahre inne hatte, war es die letzte Marschwertung in dieser Funktion. Und wie auch in den vergangenen 29 Jahren bzw. Wertungen zuvor, durften wir auch in diesem Jahr mit 90,14 Punkten über eine Auszeichnung jubeln. Somit gelang dem MVS unter der Stabführung von Anton die 30. Auszeichnung bei einer Marschwertung in Folge!

Auch an dieser Stelle bedankt sich der Musikverein bei “Dauni” für sein Engagement, seine Ideen und musikalische Kompetenz, mit der er unserem MVS natürlich auch weiterhin als Flügelhornist erhalten bleiben wird. 

 

Kategorien
Allgemein

Musik in kleinen Gruppen

Auch der Musikverein Sigharting war kürzlich beim “Musik in kleinen Gruppen” mit seinen Jungmusikern vertreten. Mit dabei war unser Holz-Trio “Trois en bois”, bestehend aus Katharina Bauer, Anna Wöginger und Magdalena Wöginger. Die drei Mädels erspielten dabei starke 87,33 Punkte!

von links: Katharina Bauer, Anna Wöginger, Magdalena Wöginger

Ebenso waren auch unsere jungen Trompeter Juliane Schlöglmann und Marcel Schroll sowie Saxophonistin Antonia Bauer mit von der Partie. Mit ihren Trio-Partnern erspielten unsere Jungmusiker jeweils 85 Punkte. Der Musikverein Sigharting gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!

“Trio young Trumpets”: Juliane Schlöglmann (l.) und Marcel Schroll (r.)
Antonia Bauer (mitte) mit ihren Partnerinnen vom Saxophon-Trio der LMS Andorf.