Kategorien
Allgemein

Kirtagsfrühschoppen

Wie jedes Jahr durften wir auch heuer den Kirtagsfrühschoppen des ÖAAB musikalisch umrahmen. Nach einer langen Zwangspause waren wir besonders motiviert wieder einmal vor Publikum zu spielen. Die Zuhörer durften sich außerdem über eine musikalische Premiere freuen: unsere Jugendreferentin und Kapellmeister-Stv. Katharina Obereder hatte anlässlich unseres 140-Jahr-Jubiläums den Marsch “Schloss Sigharting” komponiert.

Leider beendete der einsetzende Regen unseren Auftritt vorzeitig, sodass wir nicht alle Stücke, die wir in den letzten Wochen geprobt hatten, auch zum Besten geben konnten. Umso mehr freut es uns, dies beim Dorffest in Thalmannsbach nachholen zu dürfen.

Kategorien
Maiblasen

Sommer-Bläsertour

Es war uns ein Fest! Zwei Tage lang waren wir unterwegs und durften bei der Sighartinger Bevölkerung wieder einmal persönlich vorbeischauen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal DANKE sagen: für die finanzielle Unterstützung, für die Gastfreundschaft, vor allem bei unseren Labstationen.

Kategorien
Allgemein

Leistungsabzeichenverleihung

Leistungsabzeichenverleihung einmal anders! Am 13.Juni 2021 wurden in Taufkirchen an der Pram im Rahmen einer Drive-In Veranstaltung die Leistungsabzeichen verliehen. Die MusikerInnen lauschten dabei über das Autoradio den Ansprachen sowie der musikalischen Umrahmung durch die Soundgurus. Die Urkunden und Abzeichen wurden von den jeweiligen Jugendreferenten überreicht und statt dem Applaus gab es ein Hupkonzert. 

Vom MVS bekamen 4 Musikerinnen ihre Urkunden und Abzeichen für ihre erbrachte Leistung:

  • Flora Buchinger (Horn – Silber)
  • Anna Wöginger (Oboe – Silber)
  • Thomas Berghammer (Schlagzeug – Silber)
  • Jonas Moser (Tenorhorn – Bronze)

Wir gratulieren euch allen sehr herzlich!

Ein Dank gilt der Sighartinger Bürgermeisterin Martina Schlöglmann, die im Anschluss an die Verleihung beim Schlosswirt zum Mittagessen eingeladen hat.

 

Die MusikerInnen mit Bürgermeisterin Martina Schlöglmann, Obmann Thomas Obereder und Jugendreferentin Katharina Obereder.